Menu

Open-Air-Festivals

Du liebst die Freiheit, die Liebe und das Verständnis unter Menschen und möchtest dann auch noch rund um die Uhr deine Lieblingsbands um die Ohren haben? Dann werden Open-Air- Festivals genau das Richtige für dich sein. Du kannst ein ganzes Wochenende oder auch nur einen Tag mit deinen Liebsten verbringen und wirst mit Sicherheit das Festival mit neuen Freunden verlassen, da du unter Gleichgesinnten bist. Es steht dir frei, ob du es ruhig angehen lassen möchtest und jeweils für die Bands auf das Gelände gehen möchtest oder so richtig einen Drauf machen möchtest und dich von allem und jedem inspirieren lässt und einfach das machst, wonach dir der Kopf steht. Es steht dir ein vielfältiges Angebot zur Auswahl, sei es bei der Wahl deiner Mahlzeit, deiner Drinks oder der zahlreichen Künstler. Selbst die unterschiedlichsten Festivals haben immer eines gemeinsam; zusammen die Musik spüren und sich von diesem wundervollen Gefühl leiten lassen.

Für jeden Freigeist das Richtige

Selbstverständlich sind die Festivals breit gefächert, was die Musikrichtung betrifft und unter den Bands wirst du auch alles finden – Newcomer und bekannte Größen… Da hätten wir einmal die etwas kleineren Festivals, welche wahrscheinlich nur 1- 2 Tage gehen und überwiegend lokale Bands ihr bestes auf der Bühne geben, über die mittel großen, die 3- 4 Tage gehen, wo wir meist von allem was dabei haben, vom Newcomer bis zu den internationalen Größen und dann haben wir die Festivals für die ganz Harten unter euch, welche mit unter eine ganze Woche stattfinden und dort wird dir dann so gut wie alles auf einmal geboten, denn du wirst mit allen möglichen internationalen Acts überrascht, wo für jeden das Richtige dabei ist. Doch diese finden meist auch nicht in Deutschland statt. Die Festival Saison beginnt meistens im Sommer, damit der ausgelassene Spaß auch mit schönem Wetter beginnen kann, also mach dich bereit, denn ab Mai kann es los gehen. Solltest du also eine Pause vom routinierten Alltag brauchen und Musik ist dein Leben, dann setz dich ans Internet und suche dir für dich dein passendes Festival aus.

Den ganzen Spaß auch noch umsonst?

Man kann sich gar nicht vorstellen, dass es noch eine Möglichkeit gibt, das Ganze auch noch kostenlos miterleben zu können, doch es ist tatsächlich möglich… Denn jedes Jahr suchen die Veranstalter wieder neue, offene Mitarbeiter, welche die gut gelaunten Festivalbesucher mit Essen und Trinken versorgen und dies ist deine kostenlose Eintrittskarte. Du bedienst das freundliche und ausgelassene Partyvolk, hältst hier und da ein Pläuderchen und kannst ganz nebenbei die tollsten Bands für lau sehen. Es gibt immer genügend freie stellen, auf die du dich bewerben kannst, um einen der coolsten Jobs abzustauben. Solltest du also spontan und aufgeschlossen sein und Lust haben, mit tollen neuen Kollegen, die lustigen und gut gelaunten Festivalgänger mit Erfrischungsgetränken noch glücklicher zu machen, als sie ohnehin schon sind und dabei auch noch den ganzen Tag deine Lieblingsmusik hören wollen, dann solltest du dich wohl schnellstens an den Laptop setzen, nach freien Stellen für dein Lieblingsfestival schauen und dich bewerben.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.